Windlicht und Pizza-Verkauf für „Sternstunden“ am 08.12.2021

Die Klasse 2b und die ES-Schüler der 9. Klasse haben bewiesen, dass sie ein großes Herz haben!

Mit ihrer Klassenlehrerin haben die Zweitklässler weihnachtliche Windlichter gezaubert, welche sie gegen eine Spende an ihre Eltern, Großeltern oder Verwandte verschenkt haben.

Dabei haben sie 79,-€ eingenommen.

Auch die ES-Schüler der 9. Klasse waren fleißig. Eifrig produzierten sie Pizza-Sterne und Schokokuchen in großer Menge, welche als Pausensnack an die Mittelschüler verkauft wurden.

Dabei erzielten sie einen Gewinn in Höhe von 124,-€, auch weil manche Schülerinnen und Schüler den ein oder anderen Euro ihres Taschengeldes zusätzlich gegeben haben – dafür sagen wir von Herzen DANKE!

Die Gewinne kommen nicht in die Klassenkassen, sondern werden an die Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks gespendet, damit bedürftigen Kindern eine Freude bereitet werden kann.

Hier der Link zur Homepage der Sternstunden. e.V