Bei der jährlich stattfindenden SchulKinoWoche wird der Unterricht ins Kino verlegt. Den Schulen wird ein vielfältiges Programm aus unterrichtsrelevanten Filmen, Fortbildungen und zahlreichen Sonderveranstaltungen in den umliegenden Kinos angeboten. Der Kinosaal dient dabei als Erlebnis- und kultureller Erfahrungsort. Auch die Grund-und Mittelschule Winhöring nahm in der Woche vom 04.7 – 15.07.22 das Angebot wahr und besuchte mit ihren Klassen eine Filmvorführung.

So sahen sich die 4. Klassen den Film “ Oscar, Rico und das Herzgebreche“ im Quadroscope Burghausen an.

Hier ein Bericht aus der Klasse 4b  :

Die Klassen 4a und 4b der Grundschule Winhöring fuhren am Freitag, den 08.07.22 ins Kino Quadroscope nach Burghausen, um den Film „Rico, Oskar und das Herzgebreche“  anzusehen. Nach einer kurzen Busfahrt kamen sie im Kino an und erhielten ein Ticket. Der Film dauerte ungefähr 95 min. Dabei konnte jedes Kind die mitgebrachten Süßigkeiten verspeisen. Danach warteten die Klassen etwa 15 min auf den Bus, der alle wieder Schule brachte. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis. Sie fanden den Film gut!   Von Valentin aus der Klasse 4b

Die 6. Klasse besuchte das Kino in Mühldorf und schaute den Film „Unheimlich perfekte Freunde“