Der ADAC führt an Schulen jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining durch. Die beiden 3. Klassen nahmen daran an einem Vormittag teil. Mit ihren eigenen verkehrssicheren Fahrrädern durften die SchülerInnen einen aufgestellten Parcour bewältigen. Dabei kam es besonders auf Geschicklichkeit und ein sicheres Fahren an. Am Mittwoch, den 26.07.23 fand dazu die Siegerehrung in der Aula statt. Herr Neuberger und Herr Matt der Ortsgruppe Töging nahmen die Verleihung vor. Die besten drei Kinder jeder Klasse wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet, für die anderen Teilnehmer gab es  Urkunden und eine kleine Überraschung der ortsansässigen Apotheke von Herrn Lettl.  Wir bedanken uns herzlich für die Durchführung und die schönen Preise.

Artikel in der PNP vom 31.07.23