Müllsammelaktion

Im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit sammelten die Klassen 1a, 1b und 3a Müll, der auf den Straßen, im Gebüsch und im Wald herumlag. Die Schüler waren mit Begeisterung und großem Engagement dabei. Sie waren sehr erstaunt, was alles weggeworfen wurde und wie voll ihre Müllsäcke am Ende waren.

Auch die 5. Klasse machte sich auf Müllsuche.

Leider haben wir in Winhöring Etliches an Müll gefunden.

Unterwegs hatten wir auch Spaß

Die ganze Woche über sammelten die Grundschüler darüberhinaus auch Verpackungsmüll aus ihrer Brotzeitdose. Auch die Papierhandtücher und der Papiermüll wurden separat aufgehoben.

Am Freitag staunten die Schüler nicht schlecht über die entstandenen Müllberge. Die Viertklässler entwickelten Ideen, wie man solche Müllberge in Zukunft vermeiden kann: eigene Boxen auch zum Bäcker mitbringen, Emil-Trinkflaschen statt Capri- Sonne und besser keine einzeln verpackten Süßigkeiten mehr einkaufen.

.      .