Am Dienstag, den 19.07. fuhren wir mit den Klassen 5,6 und 7 der Mittelschule Winhöring nach München. Dort besuchten wir zuerst das Haus Mensch & Natur und lernten viel über die Geschichte des Lebens und Minerale. Danach durften wir in Kleingruppen am Marienplatz rumgehen und shoppen. Am Donnerstag fuhren wir nochmal nach München. Dieses Mal bekamen wir von Frau Obermeier eine interessante Führung durch die Stadt und die Residenz. Wir sahen Zimmer von Königen, altes teures Porzellan und viele wertvolle Schmuckstücke in der Schatzkammer. Am Ende durften wir wieder den Marienplatz unsicher machen. Im Großen und Ganzen war es ein aufregender, lustiger und spannender Ausflug, der uns allen viel Spaß gemacht hat.

Daniel, Philipp & Dominik