In der Woche vom 26.6 -30.06 konnten die Grundschulklassen auf Einladung der Gemeindebücherei Winhöring gleich mehrere Lesungen hautnah erleben.

Roland Müller nahm unsere Erstklässler mit auf eine Reise in die Welt der Kinderbuchklassiker, die zweiten Klassen lauschten im Anschluss ebenfalls der angenehmen Stimme des Vorlesers.

Den dritten und vierten Klassen stellte sich Joachim Masannek vor. Er ist Autor und zugleich Regisseur der Filme der „Wilden Kerle“. Witzig und abwechslungsreich erzählte er den Schülern von der Entstehung der Geschichte um die Wilden Kerle und verriet auch einige Details vom Making of der Filme. Nach einer Leseprobe aus einem der Bücher konnten die Kinder noch Fragen stellen und natürlich auch Autogramme oder handsignierte Bücher erhalten.