Die Klassen 3a und 3b besuchten im Rahmen des HSU- Unterrichts am Montag, den 27.03.23 die Freiwillige Feuerwehr Winhöring. Der  Kommandant Stefan Vorderhuber empfing die Drittklässler im Feuerwehrhaus zusammen mit drei weiteren Kameraden der Feuerwehr. In 2 Gruppen aufgeteilt veranschaulichten die Feuerwehrler den Schülern viele bereits im Unterricht gelernten Informationen vor Ort. So durften die Kinder die Ausrüstung eines Feuerwehrautos und eines Feuerwehrmannes hautnah bestaunen und sogar ausprobieren. Die zahlreichen Fragen der Kinder zeigten, dass sie großes Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit haben. Mit vielen Eindrücken bepackt machten sich die Schüler nach etwas 1,5 Stunden zurück auf den Weg ins Schulhaus.  Vielen Dank für den kurzweiligen Vormittag bei der Feuerwehr.