Die beiden 4. Klassen und die 5.Klasse  statteten der Buchhandlung Fraundorfner in Altötting am Freitag,  den 10.05.24 anlässlich des Welttages des Buches einen Besuch ab . Die drei Schulklassen und ihre Lehrerinnen wurden einzeln von Rupert Fraundorfner im Obergeschoss des Büchergeschäfts begrüßt und erfuhren sehr viel Wissenswertes zur Entstehung und zum Vertrieb von Büchern. Mit Spannung erwarteten die Kinder das neue Buch „Mission Roboter“ , das sie anlässlich des Welttages des Buches geschenkt bekamen. Bevor es so weit war, mussten die SchülerInnen in Gruppen ein kleines Quiz  in den Räumen des Geschäfts bestehen. Unter den richtigen Lösungen wurde dann auch noch ein Sieger gezogen, der mit einem weiteren Buchgeschenk belohnt wurde. Alle gingen mit vollen Taschen und dem neuen Buch nach Hause. Aber die SchülerInnen durften nicht nur die  Buchhandlung bestaunen, sondern sie machten sich auch in einer Schnitzeljagd auf, den Kapellplatz und seine Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Belohnt wurden die Mühen schließlich mit einer Kugel Eis, gespendet von den Lehrerinnen. So machten sich alle mittags wieder glücklich auf den Rückweg.