Den bundesweiten Tag des Vorlesens, der dieses Jahr  am 18. November stattfand, hat die Mittelschule Winhöring dieses Jahr gemeinsam mit der Gemeindebücherei Winhöring begangen. Nachdem das „Vorlesefest“ der Stiftung Lesen wegen Corona wiederholt abgesagt werden musste oder nur digital stattfinden konnte, war die Freude beim Team der Bücherei und der Vorlesepaten groß, endlich wieder „live“ vor Kindern lesen zu dürfen. Die Büchereileiterin Sandra Stubenvoll las in der Bücherei für die 4. Klassen und die Klasse 5 der Mittelschule aus der beliebten Kinderbuchreihe von Margit Auer „Die Schule der magischen Tiere“. 

Die Klasse 1b lauschte im Anschluss dem Titel „Das kleine Wir in der Schule“. Einige Kinder konnten sich noch ein Anmeldeformular mitnehmen, bevor sie nächste Woche das 1. Mal mit ihrer Klassenleitung zum Büchereibesuch kommen werden, um Erstlesebücher auszuleihen.

Auch viele Lehrer nutzten den Aktionstag und lasen im Unterricht ihren Schülern aus bekannten Kinderbüchern vor.