Frau Stubenvoll liest den Klassen 5 und 6 vor

In diesem Jahr stand der Bundesweite Vorlesetag unter dem Motto „Europa und die Welt“ – denn Vorlesen verbindet. Die Vorleserin Sandra Stubenvoll, Büchereileiterin von Winhöring, nahm ihre Zuhörerinnen und Zuhörer anhand des Buchs Rise up Außergewöhnliche Lebensgeschichten von starken Kids von Amanda Li mit auf Entdeckungsreise in verschiedene Länder unserer Welt.

Dieses Buch stellt coole und unglaublich starke Kids vor, die Schicksalsschläge meistern, ihre Not in Mut umwandeln und für ihre Ideale einstehen. Zudem macht es dem Leser Vorschläge, was man selbst tun könnte.

Die Schülerinnen und Schüler hörten unglaublich aufmerksam zu, stellten interessiert Fragen zum Buch und waren vom Aktionstag begeistert.