Die ersten Klassen der Grundschule durften sich in diesem Jahr über einen besonderen Ausflug zum Abschluss des HSU-Themas Luft freuen. Zusammen mit ihren Lehrerinnen machten sich die 47 Erstklässler auf den Weg zum Flugplatz nach Ampfing und durften dort Flugzeuge aus nächster Nähe erleben. Stolz erzählten sie den Piloten was sie in der Schule gelernt hatten und stellten viele Fragen, die bereitwillig beantwortet wurden. Wer wollte, durfte im Flieger Platz nehmen und ein paar Mutige probierten sich sogar am Funk. Den Höhepunkt des Ausflugs bildete die Flugvorführung des Doppeldeckers, den die SchülerInnen begeistert von der Besucherterrasse des Flugplatzes aus beobachteten und bejubelten. In diesem Rahmen auch noch einmal ein großes Danke an die ehrenamtlich mitwirkenden Piloten.