Willkommen an der Grundschule Winhöring

Um 8:30 Uhr begann ein ganz besonderer Tag für 48 Erstklässler und ihre Eltern. Nach einer freiwilligen Kindersegnung in der Ortskirche St. Peter und Paul versammelten sie sich gespannt und erwartungsvoll im Innenhof unserer Grund- und Mittelschule. Ihre Lehrerinnen Frau Weber (1a) und Frau Altmann (1b) sowie die Klassen 2a und 2b standen bereit, um die Schulanfänger zu begrüßen. Unter der Leitung der Klassenleiterinnen Frau Bockisch und Frau Eichelberger sangen die Zweitklässler das Lied „Alle Kinder lernen lesen“, um die Neuankömmlinge musikalisch auf die Schulzeit einzustimmen. Im Anschluss begrüßten die Schulleiterin Frau Denk, der Bürgermeister Herr Brandmüller und die Vorsitzende des Elternbeirats Frau Nagy (auch stellvertretend für den Förderverein) die neuen Kinder. Eine weitere Einlage der zweiten Klassen rundete den offiziellen Teil des Tages ab.

Danach wurden die Erstklässler von ihren Lehrerinnen in ihr neues Klassenzimmer geführt. Während die Kinder ihren ersten Unterricht erlebten, hielt der Elternbeirat und Förderverein Häppchen und Erfrischungen für die Eltern bereit.

Der erste Schultag endete um 11:00 Uhr. Die ganze Schulfamilie freut sich sehr über den Zuwachs durch die Erstklässler und auf das neue Schuljahr. Herzlich willkommen bei uns!