Gesunde Pausenbrote mit Schnittlauch aus dem eigenen Garten

Im Rahmen der „gesunden Woche“ gab es Butter- und Schnittlauchbrote für alle Kinder der Grund- und Mittelschule Winhöring. Die SchülerInnen der Ernährung- & Soziales-Gruppe der 9. Klasse haben tatkräftig in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat frisches Brot aufgeschnitten und mit Butter bestrichen. Als I-Tüpferl wurde die Hälfte der Brote mit Schnittlauch verfeinert. Auf Platten angerichtet, verteilten die Neuntklässler stolz die Brote an alle Klassen der Schule. Mit großer Freude wurden diese dann gemeinsam in der Pause verzehrt. Den ein oder anderen Schülern und Schülerinnen müssen die Brote ganz besonders gut geschmeckt haben – stammte doch der Schnittlauch aus vielen Gärten der Kinder.

Ein großer Dank geht an den Elternbeirat, der Brot und Butter spendierte, sowie bei der Zubereitung half.