Das Fach „Wirtschaft und Beruf“ bekommt Logo

Laura Kübelsbeck heißt die Gewinnerin, die das Logo entwarf.  Rund 500 Schülerinnen und Schüler aller Mittelschulen im Landkreis  hatten sich an dem Wettbewerb des Schulamts Altötting beteiligt.

„Ich bin glücklich und hätte nie gedacht, dass ich gewinne, weil so viele kreative Arbeiten dabei sind.“, sagte die Neuntklässlerin der Mittelschule Winhöring sichtlich gerührt nach der Preisverleihung.

Die sechsköpfige Jury um Schulamtsdirektorin Hildegard Hajek-Spielvogel und unter anderem auch Mitttelschullehrerin Stefanie Voggenreiter, die den Anstoß in Winhöring zu diesem Wettbewerb gab, fand nur lobende Worte für die künstlerische Umsetzung und den Logo- Charakter.

Als Anerkennung gab es Kopfhörer für die Preisträgerin, gesponsert von der Firma ODU Mühldorf.

Zeitungsartikel in der PNP vom 06.04.22