Die beiden 3. Klassen besuchten am letzten Schultag vor den Pfingstferien mit ihren Klassenlehrerinnen Diana Garus und Regina Hofbauer den modernen landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Brandmüller. Auf dem Hof erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie ein moderner landwirtschaftlicher Betrieb funktioniert. Die Maschinen wurden besichtigt, verschiedenste Getreidesorten bestimmt und natürlich die Tiere besucht. Vor allem der Besuch in der automatischen Melkanlage beeindruckte sehr. Zur Stärkung gab es dann noch frische Milch, Bananenmilch oder Kakao. Außerschulische Lernorte bieten eine einmalige Chance, vor Ort und mitten im Leben zu lernen. Das ist mit dieser tollen Exkursion gelungen und wird den Schülerinnen und Schülern sicher im Gedächtnis bleiben.