Am Donnerstag, den 13.07.23 fanden sich 40 Drittklässler zur Abendstunde in ihrem Schulhaus ein, um gemeinsam einen Leseabend abzuhalten. Gestärkt durch ein Picknick im Grundschulpausenhof gingen die Kinder an die geplanten Leseaktionen. Es durften Monsterlesezeichen gebastelt werden und eine Lesespur durchs Schulhaus führte die SchülerInnen zu einem geheimen Schatz. In der Truhe befand sich die Schullektüre „Der kleine Werwolf“ ,die die Schüler noch am selben Abend begannen, zu lesen. Mit Taschenlampen bewaffnet schmökerten sie eingekuschelt in ihren neuen Büchern, ehe der Abend um 21.00 Uhr für viele leider schon endete. Für den Nachhauseweg wurden die Kinder dann noch mit Leuchtarmbändern ausgestattet.