Schon im März stand fest, dass die GS Winhöring sich mit musikalischen Beiträgen an der Musischen Woche 2023 beteiligt. Dafür wurde extra der Stadtsaal in Burghausen angemietet. Dieser verfügt über eine große Bühne mit der neuesten Technik. Er bietet Platz für ca. 500 Zuschauer. Frau Magg übte fleißig mit den Klassen 3a und 4a. Sie präsentierten sich als Chor mit dem Lied „Wie schön“. Ihr Gesang wurde von einer Playback-Aufnahme unterstützt. Frau Huber studierte mit der Klasse 3b einen Zwiefachen aus der Oberpfalz (Gesang und Tanz) ein. Die Mädchen (im Dirndlgwand) und Jungen präsentierten ihre kleine Choreographie fehlerfrei. Julian Anthofer begleitete mit der Gitarre und Julian Reißl mit den Bassstäben. Als besonderes Zuckerl spielte Frau Denk mit ihrem Akkordeon dazu.

Am 16.5.23 machten sich also 2 Busse auf den Weg nach Burghausen auf. Die Klasse 2b und die Klasse 5 durften als Zuschauer mitfahren. Die Veranstaltung bot ein buntes Programm. Von Akrobatik bis szenisches Spiel war alles dabei, so dass alle Mitwirkenden und Publikum sehr großen Spaß hatten. Genau solche Veranstaltungen bereichern das Schulleben und beteiligte Schüler erinnern sich gerne an ihren Bühnenauftritt.

Artikel PNP