53. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

„WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Was erreichen wir nur zusammen? Mit wem fühlen wir uns verbunden? Und warum ist Solidarität für uns Menschen so wichtig? Unter dem Motto „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ konnten sich Kinder und Jugendliche am Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ beteiligen. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern und Kurzfilmen zu entwickeln und sich künstlerisch mit Zusammenhalt auseinanderzusetzen.

Am Donnerstag, den 13.07.23 war im Pausenhof der Grund-und Mittelschule die Preisverleihung. Dazu fand sich auch ein Vertreter der Raiffeisenbank ein. Er überreichte den 1-3. Platzierten die Preise. Dies waren in diesem Jahr Kinogutscheine.

Alle teilnehmenden Schüler erhielten als Trostpreis dieses Mal einen Wertgutschein einer Fast-Foodkette.

Preisträger 1./2. Klasse

1. Platz :  Jonas Breitfuß