Grundschule Winhöring erhält Profil „Musikbegeisterte Grundschule“

Am Mittwoch, den 06.03.2024 wurde der Grundschule Winhöring neben vielen anderen Grundschulen aus Bayern in einer Feierstunde im Max-Joseph-Saal der Residenz München das Profil „Musikbegeisterte Grundschule“ verliehen. Das Schulfach Musik ist an der Grundschule Winhöring im Schulleben fest verankert. Angefangen von der musikalischen Begrüßung der Erstklässler, gefolgt von der musikalischen Umrahmung des traditionellen Weihnachtsmarktes, bis hin zur Teilnahme an den jährlich stattfindenden „Musischen Wochen“ des Landkreises, hat sich die Grundschule Winhöring diese Auszeichnung redlich verdient. Während der Feierstunde in München bekam jede „Musikbegeisterte Grundschule“ ein extra für diesen Anlass angefertigtes Schild, das im Eingangsbereich der Schule seinen Ehrenplatz erhält.