Der Sportunterricht in den Klassen 1-4 wurde in den vergangenen drei Juliwochen ins Freibad nach Töging verlegt. Aufgeteilt in vier Schwimmgruppen erhielten alle GrundschülerInnen an drei Vormittagen professionellen Schwimmunterricht. Daneben kam auch der Spaß nicht zu kurz, denn alle SchülerInnen durften auch  Sprünge vom Sprungturm und das Rutschen auf der Wasserrutsche ausprobieren. Ganz stolz konnten einige eifrige SchwimmerInnen sein, denn sie absolvierten sogar das Seepferdchen, den Seeräuber oder das Schwimmabzeichen in Bronze. Am letzten Schwimmvormittag sorgten die LehrerInnen für Stimmung. Die Kinder bejubelten sie beim Wettrutschen auf der Wasserrutsche. Dank der helfenden Hände seitens der OGTS, einer Schülermama und der Schwimmtrainerin Birgit Noske verlief der Schwimmunterricht erfolgreich und vor allem verletzungsfrei.