Unter dem Motto  „Beweg dich schlau“ trafen sich alle Grundschulklassen am Freitag, den 27.05.22, um gemeinsam Sport zu treiben. „Beweg dich schlau“  ist ein neuartiges Trainingskonzept, das von Slalom-Legende Felix Neureuther und Wissenschaftlern entwickelt wurde. Das wichtigste Ziel dabei ist es, Kinder im Vor- und Grundschulalter nach der Pandemie wieder mehr in Sport und Bewegung  zu bringen. So trafen sich die Grundschüler an diesem Sporttag und durchliefen sieben Stationen, die von der Sportbeauftragten Doreen Eichelberger und ihren Kolleginnen rund um den Pausenhof und die Turnhalle aufgebaut wurden. Nach einer kurzen Begrüßung und einer gemeinsamen Erwärmung übten sich  die Schüler in Kleingruppen z.B  an der Koordinationsleiter oder im Stacking, machten Kraft- und Gleichgewichtsübungen mit Fauli, dem Maskottchen der Aktion, schulten ihr Reaktionsvermögen  oder bewiesen Ausdauer und Glück  beim Würfellauf und beim Farben-Memory. Um 11.00 trafen sich alle zur Abschlussrunde im Pausenhof und wurden mit einem Wassereis belohnt. Mit großem Eifer und Engagement halfen auch die Eltern und Mitarbeiter der OGTS mit und trugen somit auch zum Gelingen dieses einmaligen Sporttages bei.

Auch im Gemeindeblatt fand sich ein Artikel über unsere Aktion :     https://www.winhoering.de/fileadmin/Dateien/Rathaus_Buergerservice/Ortsrecht_Service/Informationsblatt/Mitteilungsblatt/Mitteilungsblatt_2022/Homepage_Teil2_28.06.22.pdf