Nach zweijähriger Pause fand am Donnerstag, den 08.12.2022, in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und dem Förderverein wieder ein Weihnachtsmarkt an der Grund- und Mittelschule in Winhöring statt.
Alle halfen zusammen, ein abwechslungsreiches Programm vorzubereiten. Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen haben im Vorfeld mit ihren Lehrkräften gebastelt und Auftritte einstudiert. Am Abend waren sie dann entweder an den Ständen oder auf der Bühne im Einsatz. So konnten sich die zahlreichen Besucher auf dem stimmungsvoll dekorierten Schulgelände mit verschiedenen deftigen und süßen Leckereien wie Bosna oder frischen Waffeln verwöhnen. Warmer Glühwein und Punsch halfen sich bei den frostigen Temperaturen, wieder aufzuwärmen. Durch die von den Schülerinnen und Schülern vorgetragenen Lieder und Gedichte sowie kurzen Stücken der Bläserklasse wurden die anwesenden Gäste zusätzlich auf die besinnliche Weihnachtszeit eingestimmt. An den Ständen bestand die Möglichkeit Gebasteltes, Backmischungen oder Plätzchen zu kaufen. Eine Tombola rundete den gelungenen Abend ab. Besonderer Dank gilt hierbei den Geschäften und Firmen, die tolle Gewinne gesponsert haben.

Artikel aus der PNP vom 16.12.22