Besuch auf dem Bauernhof von Bürgermeister Karl Brandmüller

Die Kinder der Klasse 4a und 4b kamen aus dem Staunen nicht heraus, als sie am vergangenen Freitag, 29. April den Bauernhof von Bürgermeister Karl Brandmüller besichtigten. Sie beobachteten die kleinen Kälber auf der Säuglingsstation, im Kindergarten und in der Kuhschule. Außerdem durften sie beim Melken und beim Füttern der großen Kühe zuschauen. Besonders spannende fanden die Schülerinnen und Schüler den Roboter, der die Tiere füttert. Natürlich durften auch alle ein Glas Milch, Kaba oder Bananenmilch probieren. Begleitet wurden die Viertklässler von ihren Lehrerinnen Frau Daniel und Frau Schober. Der Auslug hat den Kindern viel Spaß gemacht, sie haben einiges dazugelernt über das Leben und die Arbeit auf dem Bauernhof und jetzt wissen alle, wo die Milch herkommt.

geschrieben von Laura P. 4a